ERGO-Versicherungsgruppe war nie Kooperationspartner von Lyoness ! Versicherungsgruppe hat eigene Recherchen betrieben.

Die Ergo Group Aktiengesellschaft (eigene Schreibweise ERGO) ist ein international tätiger Versicherungskonzern mit Sitz in Düsseldorf der fast 30.000 angestellte Mitarbeiter weltweit beschäftigt. Hinzu kommen rund 13.000 hauptberufliche Vertreter. Ergo gehört zur Münchner Rückversicherungs-Gesellschaft AG. Mit laufenden Einnahmen aus Versicherungsbeiträgen in Höhe von rund 19 Milliarden Euro ist die Ergo Group 2017 einer der großen Erstversicherer in Deutschland und Europa.

Die ERGO-Versicherung wurde auf der Cashback World-Website als Partnerunternehmen 609001641 ausgewiesen. Auf Anfrage zu dieser Kooperation mit Lyoness, wurde die Versicherungsgruppe ERGO selbst tätig und recherchiert u. a. auch in den eigenen Reihen.

Zwischenzeitlich ist das ERGO-Logo entfernt worden. Die Lyoness-Pressestelle wurde um eine Stellungnahme gebeten.

Nachstehend die Mitteilung (Mail liegt vor) der Pressestelle von ERGO:

„Sehr geehrter Herr Ecker,

zwischen unserem Haus und den von Ihnen genannten Unternehmen bestand nie eine direkte Vertragsbeziehung. Es gab jedoch eine uns unbekannte Zusammenarbeit zwischen einem Werbedienstleister und dem Publisher mWS myWorld Solutions AG. Mit der Veröffentlichung und Nutzung des Logos wurde gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen. Entsprechend wurde der Werbedienstleister mit sofortiger Wirkung aufgefordert, die Zusammenarbeit mit dem genannten Unternehmen aufzukündigen und zukünftig keine Zusammenarbeit mehr zuzulassen.
Zudem wurde eine niedrige einstellige Zahl lokaler Vermittler identifiziert, die – da ihnen die Hintergründe nicht bekannt waren – ohne unsere Kenntnis mit Cashback/myWorld kooperierten. Die Vermittler haben die Kooperationen zwischenzeitlich beendet.“

Mit freundlichen Grüßen
ERGO Group AG
Global Corporate Communications
Bereichsleiter
ERGO-Platz 1
40477 Düsseldorf

Dieser Stellungnahme von ERGO ist nichts mehr hinzuzufügen. Es ist ziemlich dreist, wie sich Lyoness am Markennamen ERGO bedient hat.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.