10.000 neue Marketer in Deutschland geworben! Bilanz eines “Aussteigers” bei Lyoness/Lyconet! „Geld und viele Freunde verloren!“

Wieder ein Artikel in der deutschsprachigen Tagespresse zu den Umtrieben von “Black Diamond Suxess Club & der Black Diamond ÖWA”, die für das Schneeballsystem Lyconet die Werbekeule schwingen. Zu dem “Aussteiger” im Zeitungsartikel gibt es aber noch mehr zu erzählen.

Ein “alter Hase” (der Redaktion persönlich bekannt) im Geschäft war er, in bester aufsteigender Position beim Schneeballsystem Lyoness/Lyconet. „Mein Gewissen hat sechs Jahre lang ausgesetzt, als ich für diese Bande tätig war.” 

Er habe viel zu spät erkannt wie alles tatsächlich funktioniere und dass im Grunde alle auch innerhalb der Struktur belogen werden, nur damit Umsatz für die sehr kleine „Führungs-Elite ganz da oben“ generiert werde. Verschiedenste Veranstaltungen zur Bespaßung der eigenen Truppe organisieren und ständiges Anheizen der Downline mit markigen Sprüchen war sein „täglich Brot“, wie er zu berichten weiß. Unter den sogenannten „Führungskräften“ brachen Wettbewerbe aus, wer mit „seinen Leuten“ mehr Umsatz im Monat schaffe. „Sag ihnen was sie hören wollen, aber Positionen Positionen Positionen schreiben.“

Das ist nicht unbekannt, gibt es doch ein Video mit Lyconet-Guru Hubert Freidl, indem er mit ähnlichem Wording von seinen Jüngern fordert: „Schreibt am Pool Positionen Positionen Positionen.“ Dieses Video ist fast 10 Jahre alt, die „Black Diamond-Leader“ waren zu dieser Zeit noch mit Zahnspange unterwegs, aber dieses Credo gilt immer noch und wird nach wie vor von denjenigen, deren Gewissen derzeit pausiert, weitergetragen. Hier der Artikel……….

Artikel “Neue Presse” 07.10.2020
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.